LERNE UNS KENNEN

CREDO GEMEINDE SAARN

Wir sind eine evangelische Freikirche im Mülheimer Verband. Wir, das sind ca. 100 bunt gemischte Mitglieder und Freunde der Credo Gemeinde Saarn.

UNSERE GESCHICHTE

Im Jahr 2008 startete die Credo Gemeinde Saarn ihre ersten Gottesdienste in den Räumen der Christus Gemeinde Mülheim (CGM). Die CGM in der Uhlandstraße 25 ist die erste Gemeinde des Mülheimer Verbandes (MV) und wurde nach der Erweckung in Mülheim 1905 gegründet. Pastor Ekkehart Vetter, heute Präses des MV, startete mit einem 30köpfigen Team den Aufbau der Credo Gemeinde Saarn.
Da der schöne Stadtteil Saarn vielen auf dem Herzen lag, wurden ab dem Jahr 2009 die weiteren Gottesdienste im Bürgersaal des Klosters Saarn gefeiert. Ab dem Jahr 2010 war die Gemeinde dann mit einem herrlichen Blick auf die Ruhr im Tanzcenter Mülheim beheimatet. Seit dem Jahr 2013 ist nun die Solingerstraße 11b unser Zuhause. Mit genügend Platz und einem schönen Garten genießen wir hier unser Gemeindeleben und heißen Gäste herzlich willkommen. Im Jahr 2012 sind wir als gemeinnütziger Verein anerkannt worden und somit offizielles Mitglied im Mülheimer Verband freikirchlich-evangelischer Gemeinden e.V..

UNSERE VISION

Unsere Vision ist es, dass Menschen die Liebe Gottes, seine Annahme und seine Heilung erleben.

UNSERE LEITUNG

Unsere Gemeindeleitung besteht aus dem Ältestenkreis und dem Vorstand. Der Ältestenkreis trägt die Verantwortung für die geistliche Leitung der Gemeinde und ist Ansprechpartner für die persönlichen und seelsorgerlichen Anliegen von Gemeindemitgliedern und Gästen. Der Vorstand kümmert sich um die Verwaltung und rechtliche Dinge.
 

ÄLTESTE

Timm Oelkers

Timm Oelkers

Pastor

timm.oelkers@cgsaarn.de
Mobil: 0157 – 87 86 63 18

Jonathan Heintges

Jonathan Heintges

Pastor im Vikariat

jonathan.heintges@cgsaarn.de
Mobil: 0163 – 67 70 43 1

Manuel Rheinschmidt

Manuel Rheinschmidt

Pastor im Vikariat

manuel.rheinschmidt@cgsaarn.de

Almut Oberhösel

Almut Oberhösel

Älteste

almut.oberhoesel@cgsaarn.de

Britta Sichelschmidt

Britta Sichelschmidt

Älteste

bitta.sichelschmidt@cgsaarn.de

Jörg Steffens

Jörg Steffens

Ältester

joerg.steffens@cgsaarn.de

DER VORSTAND DES CGS e.V.

1. Vorsitzender: Olaf Sichelschmidt – olaf.sichelschmidt@cgsaarn.de
2. Vorsitzende: Doris Steffens – doris.steffens@cgsaarn.de
3. Vorsitzender: Malte Neß – malte.ness@cgsaarn.de
Beisitzer: Timm Oelkers (Pastor) – timm.oelkers@cgsaarn.de

UNSERE MISSIONARIN

Christina Krappe in Benin/Westafrika

Ich heiße Christina Krappe (Jahrgang 1978) und bin in Mülheim geboren und aufgewachsen. Von Beruf bin ich Hebamme und mache das leidenschaftlich gerne. Seit 2015 lebe ich als Missionarin in Benin und bringe dort mein Wissen als Hebamme in Krankenhäusern und kleinen Dorfstationen ein.

WIE WIR VERNETZT SIND

Wir gehören als Freikirche zum Mülheimer Verband und sind darüber hinaus Mitglied in der Evangelischen Allianz Mülheim (EAD), in der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) und im Arbeitskreis Christlicher Kirchen (ACK).

WAS DIE PRESSE ÜBER UNS SAGT

Anlässlich der Serie “Die Kirche im Dorf” erschien im November 2013 ein Artikel über uns in der NRZ, den du hier lesen kannst:

© 2019 Credo Gemeinde Saarn | Impressum | Datenschutzerklärung