WEIHNACHTS-STORY-SPECIALS

 

2022 wird Weihnachten mal wieder etwas anders. Vor Corona haben wir Heiligabend im Autohaus gefeiert. Mit großem Bühnenspektakel und einem Krippenspiel-Musical. Letztes Jahr haben wir dann den Krippenspielfilm gedreht und Heiligabend in der CGS gefeiert.

Auch dieses Jahr werden wir Heiligabend wieder in der CGS feiern, voraussichtlich in 2 Gottesdiensten. Zentrum dieser Gottesdienste ist natürlich die Weihnachtsgeschichte. Wir wollen die Weihnachts-Story dieses Jahr aber mit vielen Specials kreativ zum Leben erwecken.

Und alle Kinder, die gerne mitmachen wollen, können sich ab sofort anmelden. Anmeldeschluss ist der 6. November.

Diese SPECIALS wird es geben:

Simple Moves Theater

Irgendwo zwischen Schauspiel und Choreo. Auf jeden Fall mit Überraschungseffekt. Du wirst in einem der beiden Gottesdienste live auf der Bühne stehen.

Instrumental Stück

Es wäre wunderschön, wenn 1, 2, 3 oder 4 Kinder zusammen ein klassisches Weihnachtsstück auf ihren Instrumenten vorspielen würden. Du wirst in einem der beiden Gottesdienste live auf der Bühne stehen.

Stop Motion Film

Aus vielen einzelnen Bildern entsteht ein kleiner Trick Film. Du arbeitest an dem Film mit, der dann in beiden Gottesdiensten zu sehen sein wird.

Kreativ Video

Wenn du gerne malst und bastelst, bist du hier genau richtig. Wir machen aus unseren gebastelten Figuren ein kleines Video, das in beiden Gottesdiensten gezeigt wird.

Poetry Slam

Wir schreiben einen Poetry Slam und tragen ihn vor. Du wirst in einem Gottesdienst als live auf der Bühne stehen. 

Fast Painting

Wenn du gut Malten oder Zeichnen kannst, ist das die Chance, den Entstehungsprozess deines Gemäldes im Gottesdienst per Video zu zeigen.

Kinderchor

Was wäre die Weihnachts-Story ohne Engelschor? Wir entscheiden noch, ob der Chor live auftritt oder wir das ganze als Video abdrehen.

Schwarzlicht Choreo

Mit Schwarzlicht studieren wir eine Choreo ein, eine Mischung aus Tanz und Theater. Die Choreo wird dann als Video abgedreht und in beiden Gottesdiensten zu sehen sein.

Goldtaler

Zum krönenden Abschluss kommen die Goldtaler. Nur so viel sei verraten. Der Goldtaler Special eignet sich auch sehr gut für Kinder, die noch zu klein für Gesang, Tanz oder Theater sind. Die Kinder werden in einem Gottesdienst live auf der Bühne stehen.

ANMELDUNG

Du kannst hier bis zu 3 Kinder anmelden. Für die meisten Specials gibt es begrenzte Plätze. Wir können nicht versprechen, dass die Kinder genau das machen können, was sie sich am meisten wünschen. Bitte tragt deshalb auch den 2. Wunsch und 3. Wunsch eurer Kinder ein.
Nach dem Anmeldeschluss am 6. November teilen wir die Kinder den Specials zu und kommen dann nochmal auf euch zu, um mit euch abzustimmen, wann wie und wo geprobt, gebastelt und gedreht wird. Die Vorbereitungstreffen laufen diesmal dezentral, jede Gruppe trifft sich unabhängig von den anderen. Bei Fragen wende dich gerne an Manuel (manuel.rheinschmidt@cgsaarn.de) oder an die Kinderkirchenleitung: Meike (meike.kath@cgsaarn.de) & Eva (eva.oelkers@cgsaarn.de).