KLEINGRUPPEN

Als Kirche wollen wir uns nicht nur Sonntags für zwei Stunden beim Gottesdienst sehen, sondern wir wollen Familie 2.0 leben. Eine Kleingruppe bietet dir die Möglichkeit neue Leute zu treffen, tiefer einzusteigen und Gott besser kennenzulernen. Das ganze in einer lockeren und wertschätzenden Atmosphäre und auf dich zugeschnitten. Suche dir einfach die Kleingruppe raus, die am besten zu dir passt. Die Kleingruppen sind mehr und mehr übers Ruhrgebiet verteilt, die meisten finden in Mülheim statt, es gibt aber auch Kleingruppen in Gelsenkirchen (mit unserer Partnergemeinde Kirche62) und darüber hinaus.

UNSER KLEINGRUPPEN KONZEPT

SCHWERPUNKT

Jede Kleingruppe hat ihren eigenen Schwerpunkt. Das kann ein Hobby sein, ein Interesse an einem bestimmten Thema oder der Lieblingsdöner um die Ecke. Manche Kleingruppen haben deshalb auch eine spezielle Zielgruppe. Du entscheidest, was dich am meisten interessiert.

SEMESTER

Ein Kleingruppen Semester geht 6 Monate. Danach endet die Kleingruppe und du kannst dir eine neue aussuchen oder dich auch wieder in der alten anmelden. Die Semester beginnen im Februar & September. Tag & Zeit legt die Kleingruppen-Leitung fest.

INHALT

Auch wenn jede Kleingruppe ihren eigenen Schwerpunkt hat, so gibt es doch Dinge, die du in jeder Kleingruppe erwarten kannst. Dazu gehören: gemeinsam zu beten und in der Bibel zu lesen und sich darüber auszutauschen, wie wir unseren Glauben im Alltag leben können.

LEITUNG

Jede Kleingruppe hat eine Leitung. Diese gibt den Schwerpunkt, Zielgruppe und Termin der Kleingruppe vor, leitet die Kleingruppe und ist Ansprechpartner für die Teilnehmer. Wenn du Kleingruppen Leiter oder Leiterin werden willst, dann mail uns gerne an kleingruppen@cgsaarn.de

LOCATIONS

Die Kleingruppen werden sowohl von der Credo Gemeinde Saarn, als auch von der Kirche62 in Gelsenkirchen angeboten. Die Kleingruppen finden deshalb in verschiedenen Städten (MH, GE, OB, DU) statt, sind in der Regal aber alle in 30 Autominuten erreichbar.

SEMESTER SEPTEMBER 2022 - JANUAR 2023

Das Kleingruppen-Semester geht von Anfang September bis Ende Januar. Die Anmeldung ist ab dem 28. August möglich. Offizieller Anmeldeschluss ist der 04. September. Bei einigen Kleingruppen kannst du aber auch während des Semesters noch einsteigen. Das nächste Semester startet dann im Februar 2023. Bei Fragen schreib uns gerne an kleingruppen@cgsaarn.de

WIE FUNKTIONIERT DIE ANMELDUNG?

Klicke auf den „Infos & Anmeldung“ Button im Steckbrief deiner gewünschten Kleingruppe. Im sich neu öffnenden Fenster kannst du dich mit deiner Email Adresse anmelden. Du bekommst dann eine Email zugesandt, in der du deine Anmeldung mit deinem Namen bestätigen musst (Schau ggbf. auch im Spamordner nach). Erst nach diesem 2. Schritt bist du wirklich angemeldet.

KLEINGRUPPEN der CREDO GEMEINDE SAARN

KLEINGRUPPEN der Kirche62