GOTTESDIENST

Sonntags | 11 Uhr | Solinger Str. 11b | 45481 Saarn
Du bist herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Dabei spielt es keine Rolle was du glaubst, wo du herkommst oder ob du schon einmal in einem Gottesdienst warst. Es ist uns wichtig, unsere Gottesdienste so zu gestalten, dass sie verständlich und ansprechend sind. Wir sprechen über geistliche Themen, über Gott und Alltagsfragen. Es ist eine Zeit, in der du Gott suchen und begegnen kannst. Dich erwartet dort Musik, eine Predigt, Gebet und Gemeinschaft mit anderen Menschen. Danach hast du die Möglichkeit bei Kaffee und Brötchen neue Leute kennenzulernen. Der Gottesdienst wird übrigens jeden Sonntag auch auf YouTube als Livestream gesendet.

LOCATION

SOLINGER STR. 11 b
45481 Mülheim Saarn

Parkplätze auf dem Gelände
Bus 752 / 753 / 135
Haltestelle „Lehnerfeld“

KINDERKIRCHE STARS

Kinder sind Gott wichtig

Wenn du coole Musik magst, wenn du gerne spannende Geschichten über Gott und Jesus hörst und siehst, wenn du gerne malst und bastelst oder einfach nur mit vielen anderen Kindern spielst, dann ist unsere Kinderkirche „Stars“ für dich genau das Richtige! Unser Kindergottesdienst findet immer parallel zu unseren wöchentlichen Gottesdiensten statt. Die Kinder sind erst zusammen mit den Erwachsenen im Gottesdienst. Das ist uns sehr wichtig, weil wir wollen, dass die Kinder sich als Teil der Gemeinde sehen. Nach diesem gemeinsamen Start gehen die Kinder mit den Mitarbeitern in vier altersgerechte Gruppen. Wir singen zusammen, feiern Geburtstag, spielen und basteln und hören biblische Geschichten.

Meike Kath

Leitung Kinderkirche

Milkyways

Milkyways

0 - 2 Jahre

Raketen

Raketen

3 - 6 Jahre

Skywalker

Skywalker

Grundschulkinder

Wolkenkratzer

Wolkenkratzer

ab der 5. Klasse

LOBPREIS

Wir feiern Gott

Schon seit Jahrtausenden gehört die Anbetung Gottes durch Musik zum Gottesdienst der Gemeinde. Dabei war diese Anbetung immer geprägt von Instrumenten, Gesang, Jubel und Klatschen. In unseren Gottesdiensten geht es somit mal laut und freudig und mal leise und besinnlich zu. Auf eine Orgel muss man bei uns leider verzichten, aber mit dem Klavier bis zur E-Gitarre wollen wir ein breites Repertoire an guter Lobpreismusik anbieten.

FAQ

Bietet ihr ein Programm für meine Kinder an?

Bei uns haben deine Kinder höchste Priorität. Die Kinder sind am Anfang im Gottesdienst dabei und gehen dann vor der Predigt mit den Mitarbeitenen in ihre eigenen Räume. Natürlich kann dein Kind jederzeit zu dir zurückkommen. Die Kinder erleben eine spannende Zeit mit altersgerechten und anschaulichen Geschichten aus der Bibel, Spielen, Action und Spaß.

Wie kann ich andere Leute kennenlernen?

Vor und nach dem Gottesdienst kannst du andere Leute in lockerer Atmosphäre bei einem Kaffee, Tee und Brötchen kennen lernen. Außerdem bist du herzlich eingeladen in eine Kleingruppe reinzuschnuppern oder bei unserem Café Auszeit vorbeizuschauen. Bei all dem kannst du Freundschaften aufbauen und mehr über die Gemeinde erfahren.

Werde ich im Gottesdienst nach Geld gefragt?
Jeder ist willkommen, den Gottesdienst zu besuchen und es ist kostenlos. Wir sammeln auch keine Kollekte im Gottesdienst ein. Da wir als Freikirche aber komplett von Spenden leben, haben Mitglieder und Freunde der Gemeinde die Möglichkeit per Überweisung an die CGS zu spenden.
Gibt es einen Dresscode im Gottesdienst?

Du wirst Menschen in allen Variationen gekleidet sehen; von Freizeitkleidung bis Sonntagsanzug. Komm in einem Outfit, in dem du dich wohlfühlst. Bei uns geht es nicht darum wie du aussiehst, oder was du anhast.