FASTEN & GEBETSWOCHE

Erlebe Gott auf neue, persönliche und kraftvolle Art.

Rufe mich an, dann antworte ich dir und teile dir große, unfassbare Dinge mit, von denen du nichts weißt. – JEREMIA 33,3

Alles beginnt mit Gebet, auch das neue Jahr.

Stell dir einen Laubbaum vor: Im Herbst ist er unfassbar schön und bunt. Dann geht er in den Winterschlaf. Er wirft die Blätter ab, nach außen wirkt er fast leblos. Der Baum lässt für eine gewisse Zeit alles Schöne los. Er richtet sich ganz neu nach innen aus. Er verwurzelt sich neu und zieht sein Wasser aus der Quelle heraus.

So ähnlich möchten wir das während der Fasten & Gebetswoche als Gemeinden auch tun: Wir verzichten auf etwas. Wir machen bewusst unsere Herzen auf und starten mit Gott ins Jahr 2022. Wir nehmen uns Zeit, ihm zuzuhören und um ihm tief zu begegnen. Fasten ist seit Menschengedenken eine wunderbare Möglichkeit, sich neu auf Gott auszurichten und sich neu zu fokussieren.

FASTEN FÜR ERWACHSENE

Beim Fasten geht es darum, sich auf Gott zu fokussieren. Auf der einen Seite verzichten wir bewusst auf etwas, auf der anderen Seite versuchen wir, in unserem Alltag bewusster Zeit mit Gott zu verbringen. Hier findest du Inspiration, was du beim Fasten beachten darfst.

FASTEN FÜR FAMILIEN

Wenn du das Thema Fasten mit deinen Kindern entdecken möchtest, findest du hier Inspiration, um mit ihnen über dieses Thema zu reden und das Fasten auszuprobieren. Nutze diese Tipps am Besten als Ergänzung zu den allgemeinen Prinzipien & Tipps zum Fasten.

ERMUTIGUNGEN IM MESSENGER

In unseren Messenger Gruppen bekommst du die Woche über Ermutigungen zum Fasten und Beten. Falls du schon bei einer dabei bist, musst du gar nichts mehr tun, falls nicht, kannst du hier einer unseren Gruppen auf Whatsapp, Signal oder Telegram beitreten: