DABEI SEIN

WIR SIND EINE MITMACHGEMEINDE

Wir feiern nicht nur sonntags Gottesdienst, sondern treffen uns auch unter der Woche in Hauskreisen, im Jugendtreff Omega, zum Gebet oder in unserem Café Auszeit. Du bist herzlich eingeladen auch dort vorbeizuschauen und die Gemeinde und neue Leute kennenzulernen.

GEBET

MITTWOCHSGEBET

Hier beten wir besonders für persönliche Anliegen von Gemeindemitgliedern und Freunden der Gemeinde sowie für unseren Stadtteil Saarn.

 mittwochs von 10-12 Uhr
 Saarbrücker Weg 20, Saarn
 peter.gockel@cgsaarn.de

MOMS IN PRAYER

Einmal die Woche treffen sich Mütter, um für ihre Kinder, deren Kindergärten und Schulen zu beten.

 dienstags um 20 Uhr (ab 19 Uhr Social Time)
 Credo Gemeinde Saarn
 eva.oelkers@cgsaarn.de

HÖRENDES GEBET

Das “Hörende Gebet” ist eine Gebetsform, bei der man weniger (bis gar nicht) redet sondern ganz bewusst “hinhört”, was Gott zu sagen hat – zu mir oder durch mich zu anderen Menschen.

 jeden letzten Freitag im Monat um 20 Uhr
 Credo Gemeinde Saarn
corinna.kok@cgsaarn.de

GEBETSHAUS MÜLHEIM

Das Gebetshaus Mülheim ist ein Ort, an dem Christen aller Konfessionen Gott gemeinsam loben, ihn anschauen und Fürbitte für unsere Stadt, unsere Region und unser Land tun. Dies wollen wir langfristig rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr tun. Warum? Weil Jesus es wert ist und wir glauben, dass Gott da den Lauf der Geschichte verändert, wo seine Leute im Gebet und Lobpreis in Einheit zusammen stehen.

Weitere Infos und die Termine unserer öffentlichen Treffen findest du hier:

OMEGA

Omega auf Instagram

Du bist zwischen 13 und 19 Jahre alt? Du liebst Aktion und Tiefgang? Du hast gerne Spaß und willst neue Freunde finden? Dann komm einfach vorbei. Du bist herzlich eingeladen. Wir haben verschiedene Formate wie Omega Dive Deeper, Omega Gamenight, Omega Worship, Omega Serve, Omega Special und Omega Unplugged. Schau auf Instagram was wir da so machen.

 freitags um 19 Uhr
 Credo Gemeinde Saarn
 manuel.rheinschmidt@cgsaarn.de

SINAI - DER GLAUBENSKURS

Du bist zwischen 12 und 14 Jahre alt? Du willst mehr über den christlichen Glauben erfahren und schauen ob das was für dich ist? Du willst Jesus selbst erleben und nicht nur was von anderen hören? Dann bist du hier richtig. Wir schauen uns die Grundlagen des christlichen Glaubens an, wir reden darüber, was Gott mit unserem Alltag zu tun hat und wer Jesus eigentlich war. Der Kurs geht über 2 Jahre, in denen du verbindlich einmal im Monat an einem Samstag Zeit haben solltest. Üblicherweise starten die Teens mit 12 Jahren und feiern den Abschluss dann mit 14 Jahren. Aber natürlich bist du auch willkommen, wenn du schon etwas älter bist.

 einen Samstag im Monat von 10-14 Uhr
 Credo Gemeinde Saarn
anna.troost@cgsaarn.de

ROYAL RANGERS - STAMM 453

“Wir lieben das Abenteuer”. Das könnte unser Motto sein. Genauso wie der Satz “Gemeinsam sind wir stark”. Als christliche Pfadfinder wollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen und einfach viel Aktion und Spaß erleben. Willst du dabei sein? Auf unserer eigenen Website kannst du einen ersten Eindruck gewinnen, wer wir sind, was uns motiviert und was wir so machen.

 jeden 2. Samstag von 11-14 Uhr
Oemberg 41, Saarn
jan.ersfeld@cgsaarn.de

CAFÉ AUSZEIT

FÜR EINE KLEINE AUSZEIT VOM ALLTAG

Das ehrenamtlich geführte Café möchte unter der Woche jedem die Möglichkeit einer schönen Auszeit gönnen. Neben Kaffee und Kuchen sowie manchen zusätzlichen Leckereien, bieten wir auch genügend Platz und Spielmöglichkeiten für große und kleine Kinder an. Somit bleibt genügend Zeit für Gespräche, während die Kinder malen oder im Garten spielen.

Wir laden dich herzlich ein, das Café Auszeit zu besuchen und hoffen, dass du dich sichtlich wohl fühlst!

Dein Café Team

© 2019 Credo Gemeinde Saarn | Impressum | Datenschutzerklärung