LEBENSMITTEL-LIEFERSERVICE

Das Coronavirus ist vor allem für Ältere und für Menschen mit Vorerkrankungen eine  Gefahr. Mit Unterstützung von Rewe Lenk startet die Credo Gemeinde Saarn daher ab  sofort mit einem kostenfreien Lebensmittel‐Lieferservice für ältere und kranke  Mitbürger in Saarn. In der Freikirche haben sich mittlerweile knapp zehn freiwillige Helfer gefunden, die in  den nächsten Wochen für Angehörige der Risikogruppen in Saarn einkaufen gehen und  die Einkäufe bis vor die Wohnungstür liefern werden.

Der kostenfreie Lieferservice richtet sich an alle Saarner, die entweder über 60 Jahre alt sind, oder durch eine Vorerkrankung zur Risikogruppe gehören.

Auch die WAZ und Radio Mülheim berichteten schon über unsere Aktion: 

Bestellung aufgeben

Zur Bestellung können Sie unten stehendes Formular nutzen oder direkt bei Manuel Rheinschmidt, der die Bestellungen koordiniert, anrufen (werktags von 9-18 Uhr): 01525 901 2 501 (hierbei können Ihnen Kosten ihres Telefonanbieters entstehen).

Bitte beachten Sie, dass bei der Bestellung die Daten des Einkauf-Empfängers angegeben werden müssen:


Ihr Gesundheitszustand

Zum Schutz unserer ehrenamtlichen Einkäufer erfragen wir Ihren Gesundheitszustand.


Ihre Bestellung

Schreiben Sie hier mit Mengenangaben rein, was wir bei Rewe für Sie einkaufen sollen (z.B.: 6 Eier, 500 G. Mehl, 2 Pckg Butter). Bitte beachten Sie, dass manche Produkte ausverkauft sein können. In diesem Fall bringen wir Ihnen Alternativen mit, außer sie teilen uns mit, dass sie keine Alternative wünschen.

Leider können wir Ihnen kein Brot von Hemmerle mitbringen, aber Hemmerle wird ab Montag, den 23.03 selbst einen Lieferservice einrichten, der unter dieser Nummer erreichbar ist: 0208 589630


Liefertermin

Nennen Sie uns bitte Tage und Zeiten, wann Sie sicher zuhause sind, damit wir die Lebensmittel liefern können:


Sonstige Bemerkungen


Hinweise zum Datenschutz

Über unseren Umgang mit personenbezogenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.


Häufige Fragen

Welche Dinge kann ich bestellen?

Wir kooperieren mit Rewe Lenk und gehen dort für Sie einkaufen. Sie können also alles bestellen, das Rewe im Sortiment hat. Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage kommt es bei Rewe immer wieder zu ausverkauften Produkten. In diesem Fall bringen wir dann wenn möglich eine Alternative mit. Bitte beachten Sie, dass wir nur in haushaltsüblichen Mengen einkaufen und keine Hamsterkäufe tätigen. 

 

Leider können wir Ihnen kein Brot von Hemmerle mitbringen, aber Hemmerle wird ab Montag, den 23.03 selbst einen Lieferservice einrichten, der unter dieser Nummer erreichbar ist: 0208 589630

Wie funktioniert die Bezahlung?

Sie bezahlen in Bar an der Haustüre, wenn wir Ihnen die Einkäufe vorbeibringen. Rewe geht hierbei in Vorkasse und gibt uns sogar passendes Wechselgeld mit, sodass Sie bequem mit einem 20 € Schein oder einem 50 € Schein bezahlen können. Kartenzahlungen sind leider nicht möglich.

Um Sie nicht in Gefahr zu bringen, werden unsere Einkäufer vor der Tür stehen bleiben und Abstand zu Ihnen halten. Unsere Einkäufer achten selbstverständlich auf Hygiene, trotzdem bitten wir Sie, sich sofort nach dem Erhalt des Einkaufs und des Wechselgeldes die Hände zu waschen. 

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Wir werden Bestellungen sammeln und Einkäufe zusammenlegen. Je nach Auftragslage kann es also bis zu 24 Stunden dauern, ehe sie Ihren Einkauf erhalten, da wir mit ehrenamtlichen Mitarbeitern arbeiten. Wenn es dringend ist, können Sie in ihrer Bestellung angeben, bis wann Sie ihren Einkauf brauchen.

Ist der Einkauf-Service wirklich kostenlos?

Ja. Sie zahlen nur den Wert ihres Einkaufs. Unsere Zeit und die Transportkosten sind ein Geschenk an Sie. 

In welchem Radius gilt der Lieferservice?

Momentan beschränken wir uns auf den Stadtteil Saarn. Wir sind aber nicht die einzige solcher Initiativen. Auf facebook hat sich ebenfalls spontan ein Netzwerk für Mülheim gebildet, dass ebenfalls einen Lieferdienst anbietet: https://www.facebook.com/4330hilft

Häufige Fragen

Welche Dinge kann ich bestellen?

Wir kooperieren mit Rewe Lenk und gehen dort für Sie einkaufen. Sie können also alles bestellen, das Rewe im Sortiment hat. Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage kommt es bei Rewe immer wieder zu ausverkauften Produkten. In diesem Fall bringen wir dann wenn möglich eine Alternative mit. Bitte beachten Sie, dass wir nur in haushaltsüblichen Mengen einkaufen und keine Hamsterkäufe tätigen.

Wie funktioniert die Bezahlung?

Sie bezahlen in Bar an der Haustüre, wenn wir Ihnen die Einkäufe vorbeibringen. Rewe geht hierbei in Vorkasse und gibt uns sogar passendes Wechselgeld mit, sodass Sie bequem mit einem 20 € Schein oder einem 50 € Schein bezahlen können. Kartenzahlungen sind leider nicht möglich.

Um Sie nicht in Gefahr zu bringen, werden unsere Einkäufer vor der Tür stehen bleiben und Abstand zu Ihnen halten. Unsere Einkäufer achten selbstverständlich auf Hygiene, trotzdem bitten wir Sie, sich sofort nach dem Erhalt des Einkaufs und des Wechselgeldes die Hände zu waschen. 

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Wir werden Bestellungen sammeln und Einkäufe zusammenlegen. Je nach Auftragslage kann es also bis zu 24 Stunden dauern, ehe sie Ihren Einkauf erhalten, da wir mit ehrenamtlichen Mitarbeitern arbeiten. Wenn es dringend ist, können Sie in ihrer Bestellung angeben, bis wann Sie ihren Einkauf brauchen.

Ist der Einkauf-Service wirklich kostenlos?

Ja. Sie zahlen nur den Wert ihres Einkaufs. Unsere Zeit und die Transportkosten sind ein Geschenk an Sie. 

In welchem Radius gilt der Lieferservice?

Momentan beschränken wir uns auf den Stadtteil Saarn. Es gibt aber vermutlich auch in anderen Stadtteilen solche Aktionen. Informieren Sie sich gerne bei der Stadt. 

Bestellung aufgeben

Zur Bestellung können Sie unten stehendes Formular nutzen oder direkt bei Manuel Rheinschmidt, der die Bestellungen koordiniert, anrufen (werktags von 9-18 Uhr): 01525 901 2 501 (hierbei können Ihnen Kosten ihres Telefonanbieters entstehen).

Bitte beachten Sie, dass bei der Bestellung die Daten des Einkauf-Empfängers angegeben werden müssen:


Ihr Gesundheitszustand

Zum Schutz unserer ehrenamtlichen Einkäufer erfragen wir Ihren Gesundheitszustand.


Ihre Bestellung

Schreiben Sie hier mit Mengenangaben rein, was wir bei Rewe für Sie einkaufen sollen (z.B.: 6 Eier, 500 G. Mehl, 2 Pckg Butter). Bitte beachten Sie, dass manche Produkte ausverkauft sein können. In diesem Fall bringen wir Ihnen Alternativen mit, außer sie teilen uns mit, dass sie keine Alternative wünschen.

Leider können wir Ihnen kein Brot von Hemmerle mitbringen, aber Hemmerle wird ab Montag, den 23.03 selbst einen Lieferservice einrichten, der unter dieser Nummer erreichbar ist: 0208 589630


Liefertermin

Nennen Sie uns bitte Tage und Zeiten, wann Sie sicher zuhause sind, damit wir die Lebensmittel liefern können:


Sonstige Bemerkungen


Hinweise zum Datenschutz

Über unseren Umgang mit personenbezogenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.