AKTUELLES

 

CGS Newsletter

 
 
Im Newsletter findest du alle aktuellen und regelmäßigen Termine.
 
 
 

Vergrößerung des Gottesdienstraumes

 
 
 
 
 
 

Seit längerem ist es so, dass unsere Gottesdienste so voll sind, dass Leute im Gottesdienst stehen müssen. Um diesem Wachstum zu begegnen haben wir jetzt die Wand zum Nebenraum rausgerissen, um so 30-40 neue Sitzplätze zu schaffen. Wir sind gespannt auf die nächste Phase und wie die Gemeinde weiter wachsen wird.

 
 
 

Herzliche Einladung zu MÜLHEIM PREIST GOTT

 
 
 
 
 

Neue Räume für Kinder und Jugendliche

 
 
 
 

Am Sonntag den 26. August haben wir unsere neuen Räume eingeweiht. Ein großer Raum, in dem Kleinkinder viel Spaß beim Spielen und Entdecken haben und in dem alle Kindergruppen zusammen essen können. Der zweite kleinere Raum bietet nun endlich mehr Platz für Kinder zwischen 10 und 12. Unter der Woche werden die Räume von unseren Jugendgruppen Omega und Omikron genutzt.

 
 
 

Segnung des neuen Vikars Manuel Rheinschmidt

 
 
 
 

Als Credo Gemeinde Saarn hatten wir in diesem Monat wieder allen Grund zum Feiern. Mit Manuel Rheinschmidt beginnt bereits der zweite Vikar seine Ausbildung in der noch jungen Freikirche. Manuel Rheinschmidt unterstützte zuvor vier Jahre den Aufbau einer neu gegründeten Gemeinde in Potsdam. Eine herausfordernde Aufgabe in dem atheistisch geprägten Osten Deutschlands. Für Manuel Rheinschmidt jedoch eine Herzensangelegenheit in Zeiten von Kirchenaustritten und Kirchenschließungen. „Irgendwann wurde jede Kirche einmal gegründet oder erbaut. Neue Gemeinden zu gründen, die Menschen in der heutigen Zeit erreichen und in denen sie den Glauben an Jesus persönlich erfahren können motiviert mich immer wieder“, berichtet Manuel Rheinschmidt. Die Credo Gemeinde freut sich, dass sie mit Pastor Timm Oelkers und Pastor im Vikariat Jonathan Heintges nun zu dritt an den Start gehen können. „Mir liegt die junge Pastorengeneration sehr am Herzen. Und die stetig gewachsene Gemeindearbeit ist in dieser komplexen Zeit besser im Team zu stemmen als alleine“, weiß Timm Oelkers nach sieben Jahren in Saarn zu berichten. „Wir hoffen in Mülheim noch weitere Gemeinden gründen zu können, denn das Interesse am christlichen Glauben ist weiterhin sehr groß. Nur finden sich viele in den klassisch liturgischen Gottesdiensten nicht wieder. Wir möchten den Sonntag so gestalten, dass Gottes verändernde Kraft für jeden konkret erfahrbar wird“, berichtet Timm Oelkers.

 
 

Im Glauben wachsen nach dem SAAT-Prinzip

 
 

Rundbrief unserer Missionarin Christina Krappe

 
 
Liebe Gemeinde und liebe Freunde,
Ihr Lieben, hier ist mein neuester Rundbrief. Danke für euer großes Interesse, euer Mitfiebern, alle Nachfragen, die Ermutigungen, Gebete, eure großzügigen Gaben und, und, und... Viele herzliche Grüße, Christina
 
 
 
العربية简体中文EnglishFrançaisDeutschItalianoفارسیРусскийEspañol