Das Musical 2023 liegt bereits einige Monate hinter uns. Über 80 Aktuere haben über 700 Zuschauer vor Weihnachten verzaubert, begeistert und mit Gänsehaut Feeling erfüllt.

 

700 Menschen haben das Evangelium gehört, über 30 Menschen haben sich danach eine Bibel mitgenommen und hier und da sind Kontakte zur CGS entstanden. Wir beten weiterhin, dass die Samen aufgehen und Menschen durch das Erlebte auf die Suche nach Gott gehen.

 

Und gleichzeitig haben wir erlebt, dass wir als Akteure unglaublich gewachsen sind. Gemeinsam das Evangelium auf so kreative Weise zu verkünden hat uns zusammengeschweißt, viele konnten ganz neue Erfahrungen sammeln und einige sind über sich hinausgewachsen. Wir durften viele kleine und große Wunder erleben und Teil von Gottes Auftrag für sein Reich sein.

 

Jetzt stehen wir vor der Frage, wie es dieses Jahr mit dem Musical weitergeht. Es gibt vor allem zwei Herausforderungen, die wir aktuell noch nicht abschätzen können:

 

1. Wir müssen bis Ende April 2025 in ein neues Gebäude umziehen
2. Wir suchen einen Nachfolger für Manuel

 

Beide Punkte könnten dieses Jahr eine große Mehrbelastung für ein Musical darstellen. Es könnte aber natürlich auch sein, dass Gott uns superschnell ein neues Gebäude und einen neuen Pastor oder eine neue Pastorin schenken wird und wir mit voller Power ein Musical in unseren eigenen neuen großen Räumen rocken können.

 

Wir wollen uns als Gemeinde nicht überfordern, aber wir wollen auch nicht den Kopf in den Sand stecken und diese geniale Möglichkeit, das Evangelium in Mülheim zu erzählen einfach verstreichen lassen und auf bessere/sicherere Zeiten warten.

 

Deshalb bitten wir euch um eure Einschätzung dieser Situation und eure Sicht auf das Musical. Wir bitten euch nicht um euren Ersteindruck oder eure Wünsche, sondern darum, dass wir als Gemeinde auf Gott hören, ins Gebet gehen und weise entscheiden. Bitte nehmt also nicht sofort an der Umfrage teil, sondern schlaft eine Nacht drüber (oder mehrere), betet darüber und gebt uns dann über die unten stehende Umfrage eure Einschätzung weiter.

 

Vielen Dank euch.

Umfrage zum MUSICAL 2024