Unsere Gottesdienste


 
 
Du bist Herzlich Willkommen
Unsere Gottesdienste feiern wir sonntags um 11 Uhr. Du bist herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Dabei spielt es keine Rolle was du glaubst, wo du her kommst, oder ob du schon einmal in einem Gottesdienst warst. Wir versuchen unsere Gottesdienste so zu gestalten, dass sie verständlich und ansprechend sind.

Was erwartet dich im Gottesdienst?
Wir sprechen dort über geistliche Themen, über Gott und Alltagsfragen. Es ist ein Ort, an dem du Gott suchen und begegnen kannst. Dich erwartet dort Musik, eine Predigt, Gebet und Gemeinschaft mit anderen Menschen. Danach hast du die Möglichkeit bei Kaffee und Brötchen neue Leute kennen zu lernen.

 
 
Gottesdienst Location
Jeden Sonntag um 11 Uhr feiern wir Gottesdienst hier:
Solinger Straße 11b
45481 Mülheim an der Ruhr
 
 

KINDERKIRCHE STARS

 

Kinder sind Gott wichtig


 
 
Wenn du coole Musik magst, wenn du gerne spannende Geschichten über Gott und Jesus hörst und siehst, wenn du gerne malst und bastelst oder einfach nur mit vielen anderen Kindern spielst, dann ist unsere Kinderkirche „Stars“ für dich genau das Richtige! Unser Kindergottesdienst findet immer parallel zu unseren wöchentlichen Gottesdiensten statt. Die Kinder sind erst zusammen mit den Erwachsenen im Gottesdienst. Das ist uns sehr wichtig, weil wir wollen, dass die Kinder sich als Teil der Gemeinde sehen. Nach diesem gemeinsamen Start gehen die Kinder mit den Mitarbeitern in ihre eigenen Räume. Hier beginnen wir dann unseren Kindergottesdienst mit den Milkyways (0-2 Jahre), den Raketen (3-6 Jahre), den Skywalkern (Grundschulkinder) und den Wolkenkratzern (Schulkinder ab der 5. Klasse). Wir singen zusammen, feiern Geburtstag, spielen und basteln und hören biblische Geschichten.
 
 
 

Ansprechpartnerin

Eva Oelkers
Email: eva.oelkers@cgsaarn.de
 

LOBPREIS

 

Wir feiern Gott


 
 
Schon seit Jahrtausenden gehört die Anbetung Gottes durch Musik zum Gottesdienst der Gemeinde. Dabei war diese Anbetung immer geprägt von Instrumenten, Gesang, Jubel und Klatschen. In unseren Gottesdiensten geht es somit mal laut und freudig und mal leise und besinnlich zu. Auf eine Orgel muss man bei uns leider verzichten, aber mit dem Klavier bis zur E-Gitarre wollen wir ein breites Repertoire an guter Lobpreismusik anbieten.
 

FAQ

 

Häufig gestellte Fragen



 
 

Was ziehe ich an, wenn ich an euren Gottesdiensten teilnehme?

Du wirst Menschen in allen Variationen gekleidet sehen; von Freizeitkleidung bis Sonntagsanzug. Komm in einem Outfit, in dem du dich wohlfühlst. Bei uns geht es nicht darum wie du aussiehst, oder was du anhast.

Bietet ihr ein Programm für meine Kinder an?

Bei uns haben deine Kinder höchste Priorität. Unser Kinderprogramm ist sicher, sauber und mit liebenden Mitarbeitern besetzt. Die Kinder sind am Anfang im Gottesdienst dabei und gehen dann vor der Predigt mit den Mitarbeitern in ihre eigenen Räume. Natürlich kann dein Kind jederzeit zu dir zurück kommen. Die Kinder erleben eine spannende Zeit mit altersgerechten und anschaulichen Geschichten aus der Bibel, Spielen, Action und Spaß. Mütter mit Baby haben die Möglichkeit einen ruhigen und kindgerecht eingerichteten Raum mit Wickeltisch zu nutzen, in den der Gottesdienst übertragen wird.

Wie kann ich andere kennen lernen und Anschluss finden?

Vor und nach dem Gottesdienst kannst du andere Leute in lockerer Atmosphäre bei einem Kaffee, Tee und Brötchen kennen lernen. Außerdem bist du herzlich eingeladen in eine Kleingruppe reinzuschnuppern oder bei unserem Café Auszeit vorbeizuschauen. Bei all dem kannst du Freundschaften aufbauen und mehr über die Gemeinde erfahren.

Muss ich für den Gottesdienstbesuch etwas bezahlen oder werde ich während des Gottesdienstes nach Geld gefragt?

Jeder ist willkommen, den Gottesdienst zu besuchen und es ist kostenlos. Wir sammeln auch keine Kollekte im Gottesdienst ein. Da wir als Freikirche aber komplett von Spenden leben, haben Mitglieder und Freunde der Gemeinde die Möglichkeit per Überweisung an die CGS zu spenden.