DABEI SEIN

 

Wir sind eine Mitmachgemeinde


 
 
Wir feiern nicht nur Sonntags Gottesdienst, sondern treffen uns auch unter der Woche in Hauskreisen, im Jugendtreff, zum Gebet oder in unserem Café Auszeit. Du bist herzlich eingeladen auch dort vorbeizuschauen und die Gemeinde und neue Leute kennen zulernen.
 

GEBET

 

Gebet ist wie das Atmen der Seele


 
 
Beziehungen sind eine der wichtigsten Dinge in unserem Leben, sei es zu unserem Partner, unseren Kindern oder unseren Freunden. Mit Gott können wir ebenfalls in Beziehung treten. Das klingt auf den ersten Blick vielleicht verrückt, weil wir Gott nicht sehen können. Aber wir können im Gebet mit ihm reden und auch auf ihn hören. Gebet ist keine Einbahnstraße, sondern Gott antwortet auch auf unterschiedlichste Weise auf unsere Gebete. Und diese Gemeinschaft mit Gott ist eine der wichtigsten Beziehungen in unserem Leben. Es ist wie das Atmen der Seele. Wir können Gott alles erzählen, ihn um alles bitten, unsere Sorgen auf ihn werfen, ihn anbeten, und uns von ihm beschenken lassen, korrigieren lassen, lieben lassen. Neben dem persönlichen Gebet treffen wir uns als Gemeinde auch noch an folgenden Terminen zum gemeinsamen Beten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

KLEINGRUPPEN

 

Teile dein Leben


 
 
Kleingruppen sind eine super Möglichkeit im Glauben zu wachsen, mit anderen Leben zu teilen und Gott besser kennenzulernen. Wir treffen uns derzeit in sieben verschiedenen Kleingruppen, die aus 8-12 Leuten bestehen, um Gemeinschaft zu genießen und vor allem über unseren Glauben ins Gespräch zu kommen. Wir lesen in der Bibel und beten füreinander. Das alles in einer gemütlichen Runde, die offen ist für Neue!

Falls du einfach mal reinschauen willst, melde dich bei carsten.pickhardt@cgsaarn.de
 

JUGEND

OMEGA


Du bist zwischen 13 und 19 Jahre alt? Du liebst Aktion und Tiefgang? Du hast gerne Spaß und willst neue Freunde finden? Dann komm einfach vorbei. Du bist herzlich eingeladen.
WANN: jeden 2. Freitag um 19 Uhr
WO: Solinger Straße 11b, 45481 Mülheim
KONTAKT: anna.troost@cgsaarn.de
 

SINAI - Der Glaubenskurs für Teens


Du bist zwischen 12 und 14 Jahre alt? Du willst mehr über den christlichen Glauben erfahren und schauen ob das was für dich ist? Du willst Jesus selbst erleben und nicht nur was von anderen hören? Dann bist du hier richtig. Wir schauen uns die Grundlagen des christlichen Glaubens an, wir reden darüber, was Gott mit unserem Alltag zu tun hat und wer Jesus eigentlich war. Der Kurs geht über 2 Jahre, in denen du verbindlich einmal im Monat an einem Samstag Zeit haben solltest. Üblicherweise starten die Teens mit 12 Jahren und feiern den Abschluss dann mit 14 Jahren. Aber natürlich bist du auch willkommen, wenn du schon etwas älter bist.
WANN: einen Samstag im Monat von 10 - 14 Uhr
WO: Solinger Straße 11b, 45481 Mülheim
KONTAKT: anna.troost@cgsaarn.de
 

ROYAL RANGERS - Stamm 453


"Wir lieben das Abenteuer". Das könnte unser Motto sein. Genauso wie der Satz "Gemeinsam sind wir stark". Als christliche Pfadfinder wollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen und einfach viel Action und Spaß erleben. Willst du dabei sein? Auf unserer eigenen Website kannst du einen ersten Eindruck gewinnen, wer wir sind, was uns motiviert und was wir so machen.
WANN: jeden 2. Samstag von 11 - 14 Uhr
WO: Oemberg 41, 45481 Mülheim
KONTAKT: jan.ersfeld@cgsaarn.de
 

CAFÉ AUSZEIT

 

Für eine kleine Auszeit vom Alltag


 
 
Das ehrenamtlich geführte Café möchte unter der Woche jedem die Möglichkeit einer schönen Auszeit gönnen. Neben Kaffee und Kuchen sowie manchen zusätzlichen Leckkereien, bieten wir auch genügend Platz und Spielmöglichkeiten für große und kleine Kinder an. Somit bleibt genügend Zeit für Gespräche, während die Kinder das Bällebad erobern, malen oder im Garten toben.

Öffnungszeit: Mittwochs von 15:30 - 18:00 Uhr

Wir laden dich herzlich ein, das Café Auszeit zu besuchen und hoffen, dass du dich sichtlich wohl fühlst!

Dein Café-Team